Sie hören von uns! Videos, Newsletter und Konzerte 2020

Liebe Freunde der Lübecker Knabenkantorei,

das Jahr 2020 stellt uns alle vor große Herausforderungen. Wir freuen uns aber sehr, dass wir als Chor vor den Sommerferien noch ein paar Mal (nicht mehr nur digital) zusammen singen konnten – wenn auch nur unter freiem Himmel und mit ausreichend Abstand. Wir hoffen, allen unseren Freunden und Fans geht es gut!

Wir haben die Zeit genutzt und auch zuhause weiter gesungen. Dabei sind zwei besondere Videos entstanden: Einmal der Schlusschoral der Johannespassion und „Halleluja“. Wir haben aber auch weitere Archivaufnahmen veröffentlicht, die auf unserer YouTube-Playlist „Musikvideos“ zu finden sind. Dort können Sie seit kurzem z.B. „Cantate Domino“ von Vytautas Miškinis oder „Verleih uns Frieden“ von Felix Mendelssohn hören und finden auch weitere Musikvideos aus den letzten Jahren. So können Sie sich die Knabenkantorei nach Hause ins Wohnzimmer holen und uns trotz der aktuellen Einschränkungen hören! Viel Freude damit und sagen Sie es gerne weiter!

Wie wird es nun weiter gehen? Wir können es im Moment noch nicht mit Sicherheit sagen. Wir hoffen natürlich sehr und sind zuversichtlich, dass wir spätestens Weihnachten auch wieder live für Sie da sein können! Drücken wir also alle Daumen, dass sich weiterhin so viele Menschen vorbildlich verhalten und wir einer zweiten Infektionswelle entgehen können! Damit Sie auf dem Laufenden bleiben und nichts verpassen, können Sie sich bei unserem Newsletter anmelden. Sie erhalten dann natürlich alle Informationen über die anstehenden Auftritte und unsere Musik auf YouTube. Oder Sie folgen uns auf Facebook oder Instagram.

So oder so wünschen wir allen unseren Freunden und Fans einen schönen Sommer, Gesundheit und alles Gute! Bleiben Sie uns treu!

Sie hören von uns! Bis bald!