„Die Schöpfung“ von J. Haydn am 08.09.2019, 17:00 Uhr

„Die Schöpfung“ von Joseph Haydn zählt zu den wichtigsten großen Werken für Chor und Orchester der europäischen Musikgeschichte. In Form einer besonderen Kooperation wird sie 2019 auch in Lübeck zu hören sein: Mit der Lübecker Knabenkantorei werden die Knaben und jungen Männer des Stadtsingechor zu Halle zu einem großen Chor und singen und musizieren gemeinsam mit Solisten und einem Orchester auf historischen Instrumenten. In der Lübecker Aegidienkirche erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer damit die einzigartige Klangkombination zweier Knabenchöre. Und natürlich die wunderbar farbige und frohe Musik von Joseph Haydn, der mit diesem Werk ein phantastisches Bild der Schöpfungsgeschichte zum Klingen bringt. Insgesamt also ein musikalisches Erlebnis, das es nicht oft zu hören gibt und das sich keiner entgehen lassen sollte!

Termin Informationen:

• So

Die Schöpfung (J. Haydn)

17:00St. Aegidien

Joseph Haydn: Die Schöpfung

Stadtsingechor zu Halle (Einstudierung: Clemens Flämig), Lübecker Knabenkantorei an St. Marien, Solisten, Leitung: Marienkantor Karl Hänsel

Tickets

Für Konzerte der Lübecker Knabenkantorei können Sie Tickets im Vorverkauf, an der Abendkasse und online über unseren Ticketpartner ReserviX erwerben. Kurzentschlossene Konzertbesucher haben die Möglichkeit, ihr Ticket zu Hause zu drucken.