Kartenvorverkauf zur Johannespassion 2019

Dramatik, Besinnung, Trauer und Trost: Erleben Sie die mitreißende Vertonung der Johannespassion von J.S.Bach mit der Lübecker Knabenkantorei am Karfreitag, 19. April, in St. Aegidien zu Lübeck.

Termin Informationen:

• Fr

Johannespassion (J. S. Bach)

19:00St. Aegidien zu Lübeck

Johannespassion von J. S. Bach mit dem Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei.

Solisten: Stephanie Bogendörfer (Sopran), Nanora Büttiker (Alt), Stephan Scherpe (Tenor), Jan-Hendrik Jensch (Bass), Bojan Heyn (Christus).

Musica Baltica Rostock auf historischen Instrumenten
    Leitung: Marienkantor Karl Hänsel

Tickets

Die über 50 Knaben- und Männerstimmen – die jüngsten von ihnen gerade neun Jahre alt – bereiten sich schon seit mehreren Wochen intensiv auf die Heilige Woche und die Aufführung der einzigartigen Passionsvertonung des Leipziger Thomaskantors Johann Sebastian Bach vor. Begleitet wird der Knabenchor beim Konzert am Karfreitag auf historischen Instrumenten vom Orchester Musica Baltica Rostock. Durch das Passionsgeschehen wird Stephan Scherpe als Evangelist führen – er übernimmt auch die Tenor-Arien. Die Sopran- bzw. Alt-Partien singen Stephanie Bogendörfer und Nanora Büttiker, die Christus-Rolle singt Bojan Heyn und den Pilatus verkörpert Jan-Hendrik Jensch, der auch mit den Bass-Arien zu hören sein wird.

Wie auch im letzten Jahr wird die Passion in der Chorkapelle in St. Aegidien zu Lübeck aufgeführt. Die Aegidienkirche bietet eine bestechend klare Akustik auf allen Plätzen und beste Voraussetzungen für die Aufführung.

Karten gibt es für € 15,- / € 20,- / € 25,- bzw. ermäßigt € 10,- / € 15,- / € 20,- zzgl. Vvk-Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei unserem Ticketpartner ReserviX und ggf. an der Abendkasse. Bitte beachten Sie, dass einige Plätze der 3. Kategorie über Sichteinschränkungen verfügen.

Für Konzerte der Lübecker Knabenkantorei können Sie Tickets im Vorverkauf, an der Abendkasse und online über unseren Ticketpartner ReserviX erwerben. Kurzentschlossene Konzertbesucher haben die Möglichkeit, ihr Ticket zu Hause zu drucken.