Jubiläumskonzert 70 Jahre Lübecker Knabenkantorei

875 Jahre Lübeck, 70 Jahre Knabenkantorei

Zwei Jubiläen, die würdig gefeiert werden wollen: Seit 70 Jahren ist der strahlend-helle Klang der Knabenkantorei nicht mehr aus der Hansestadt wegzudenken. Das Jubiläumskonzert in der Reihe der Lübecker Abendmusiken am Freitag, 29. Juni 2018, 19 Uhr in St. Marien zu Lübeck verspricht eine kontrastreiche musikalische Mischung: Die beschwingte und muntere Musik des barocken Großmeisters Dietrich Buxtehude, kombiniert mit den archaisch-jauchzenden Klängen des beginnenden 20. Jahrhunderts von Hugo Distler, Walter Kraft u.a. Begleitet werden die Knaben und jungen Männer vom Barockorchester Musica Baltica Rostock und Marienorganist Johannes Unger unter der Leitung von Marienkantor Karl Hänsel. Nach dem Konzert gibt es die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Knabenkantorei und den zugehörigen Förderverein zu informieren. Der Eintritt ist frei – um großzügige Spenden wird gebeten!

Termin Informationen:

• Fr

Jubiläumskonzert 70 Jahre Lübecker Knabenkantorei

19:00St. Marien zu Lübeck

Musik von Lübecker Komponisten anlässlich 70 Jahre Knabenkantorei und 875 Jahre Lübeck.
    D. Buxtehude: "Schwinget euch himmelan" (Lübeck-Kantate), "Alles, was ihr tut"
    Motetten von H. Distler, J. Bender, W. Kraft und M. Kluge.

Solisten und Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei
    Musica Baltica Rostock auf historischen Instrumenten
    Marienorganist Johannes Unger an den Orgeln
    Leitung: Marienkantor Karl Hänsel

Eintritt frei, um großzügige Spenden wird gebeten!

Für Konzerte der Lübecker Knabenkantorei können Sie Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse erwerben. Sie erhalten Karten im LN Pressehaus, an der Konzertkasse im Hause Hugendubel, sowie über unser Kontaktformular.