Verleihung der Goldenen Ehrenmünze an Michael D. Müller

Verleihung der Goldenen Ehrenmünze an Marienkantor Michael D. Müller

Am 20. Januar 2017 wurde Marienkantor Michael D. Müller in Anerkennung seiner 17-jährigen Tätigkeit als Chorleiter der Lübecker Knabenkantorei während des Neujahrsempfangs im Festsaal der Gemeinnützigen die Goldene Ehrenmünze der Lübecker Knabenkantorei verliehen.

Michael D. Müllers Amtszeit als Marienkantor und Leiter der Lübecker Knabenkantorei endete offiziell am 31. Dezember 2016. Einen Tag vor seiner Verabschiedung überreichte ihm der dienstälteste Sänger gemeinsam mit dem neuen Chorleiter, Karl Hänsel, die außerordentlich seltene Auszeichnung. Die Ehrenmünze wurde bisher erst zweimal verliehen, zuletzt an Chorleitungsassistent André Hanßke.

In seinen Dankesworten vor der Überreichung der Münze, die wieder aus der Hand des Regensburger Goldschmiedes Wolfgang Müller stammt, lobte Hänsel die aufopfernde Hingabe in den letzten fast zwei Jahrzehnten und die fortwährende Liebe zur Arbeit mit den Sängern der Knabenkantorei.

Mit stehenden Ovationen unterstrichen die anwesenden Empfangsgäste die verdiente Auszeichnung Müllers. Der scheidende Chorleiter zeigte sich sichtlich gerührt und dankbar für die Verleihung.

Verleihung der Goldenen Ehrenmünze an Marienkantor Michael D. Müller

Seite teilen

Teile diese Seite mit deinen Freunden und erzähle ihnen, dass dir die Lübecker Knabenkantorei gefällt!