Begrüßung der neuen Sänger am Pfingstsonntag

Am Pfingstsonntag konnten wir in den Konzertchören der Lübecker Knabenkantorei und des CANTA!-Mädchenchores der GEMEINNÜTZIGEN elf neue Sänger und Sängerinnen begrüßen! Während des feierlichen Festgottesdienstes in St. Marien wurden sie in Ihren Dienst eingeführt.

In den letzten Jahren ist es zu einer kleinen Tradition geworden, dass die neuen Jungen und Mädchen der Konzertchöre am Pfingstsonntag offiziell in die Chorgemeinschaft aufgenommen werden. Kirchenvögtin Sabine Weiß übergab im Namen der Mariengemeinde einen kleinen Bronzeengel zum Beginn der „Dienstzeit“ an St. Marien und die die Neuen wurden von Pastorin Wegner-Braun gesegnet.

Wir wünschen allen Sängern und Sängerinnen viel Erfolg und Freude im Chor und natürlich allzeit gute Stimme!

Fotos © Christine Rudolf