Herbstreise 2017: Die Knabenkantorei fährt nach Prag

Herbstreise nach Prag

Die diesjährige Herbstreise führt die Knaben- und Männerstimmen der Lübecker Knabenkantorei über Berlin, Erfurt und Dresden nach Prag!

Neben Konzerten und Gottesdiensten (s.u.) erwartet die jungen Sänger auch kulturelles Programm, wie z.B. die Besichtigung des Reichstaggebäudes in Berlin, oder sportliche Betätigung, wie z.B. Klettern in der Sächsischen Schweiz. Aber auch musikalische Proben kommen nicht zu kurz, schließlich steht Weihnachten bald vor der Tür und neben dem „normalen“ Weihnachtsprogramm muss auch die III. Kantate aus J.S. Bachs Weihnachtsoratorium, die am 31. Dezember in St. Marien erklingen wird, einstudiert werden!

Wir freuen uns auf eine spannende Reise!

Entschuldigung, die der angeforderte Termin ist nicht verfügbar!
    17:00Ev. luth. Kirchengemeinde Nusse-Behlendorf

Der Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei stellt sein Reiseprogramm vor.

Leitung: Karl Hänsel

• Sa
    Erfurt, Dresden, Berlin, Prag

Der Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei begibt sich auf Konzertreise.
    Weitere Infos hier.

11:00Katholische Pfarrei "Maria unter dem Kreuze" Berlin

Der Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei gestaltet die Hl. Messe mit Auszügen aus dem Reiseprogramm.

18:00Kirche zu den Hl. Zwölf Aposteln Berlin

Der Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei gestaltet die Hl. Abendmesse mit Auszügen aus dem Reiseprogramm.

• Fr
    19:30Ev.-luth. Friedenskirche Radebeul

Der Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei singt unter der Leitung von Karl Hänsel aus seinem diesjährigen Programm rund um Luthers Choräle.

Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende wird gebeten!

• Sa
    17:00Kreuzkirche Dresden

Der Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei singt Auszüge aus dem Reiseprogramm 2017.

Leitung: Karl Hänsel

9:30Kreuzkirche Dresden

Es singt der Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei.

Musikalische Leitung: Karl Hänsel

• Di
    18:30Prag

Ein Themenabend zur Reformation, geleitet von Superintendent Roman Mazur. Musikalische Beiträge vom Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei unter der Leitung von Karl Hänsel.

Berlin

Erfurt

Dresden

Prag

Für Konzerte der Lübecker Knabenkantorei können Sie Tickets im Vorverkauf, an der Abendkasse und online über unseren Ticketpartner ReserviX erwerben. Kurzentschlossene Konzertbesucher haben die Möglichkeit, ihr Ticket zu Hause zu drucken.