Reiseauftaktkonzert „My shepherd is Lord“ und Konzertreise nach Skandinavien

Reiseauftakt-Konzert

Die Sängerinnen des CANTA!-Mädchenchores der GEMEINNÜTZIGEN werden am 26. März um 16:00 Uhr in St. Lorenz in Travemünde ihr Reiseprogramm präsentieren. Es werden Werke für Frauenchor von Pergolesi, Poulenc, Bardos, Mendelssohn und anderen zu hören sein. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten! An der Orgel werden Sie von Sven Fanick begleitet. Die Gesamtleitung hat Heidi M. Becker.

Die Sängerinnen fahren dieses Jahr zum zweiten Mal seit ihrem Bestehen auf große Fahrt. Dieses Mal nach Dänemark und Schweden. Hier werden sie nicht nur auf andere Mädchenchöre treffen, sondern mit diesen auch gemeinsame Konzerte und Gottesdienste gestalten.

Termin Informationen:

  • Sa
    08
    Apr
    2017
    Sa
    15
    Apr
    2017

    Konzertreise

    Skandinavien

    Der Konzertchor CANTA! begibt sich auf Konzertreise nach Skandinavien.

Konzertreise nach Skandinavien

Die diesjährige Konzertreise führt uns nach Skandinavien.

Wir starten am Samstag, dem 8. April 2017, und reisen zunächst bis nach Kopenhagen, wo wir am Sonntagnachmittag gemeinsam mit dem Vesterbro Sogn Ungdomskor ein Konzert gestalten werden. Anschließend haben wir die tolle Möglichkeit, die Sängerinnen des anderen Mädchenchores in einem Meet and greet besser kennen zu lernen und uns auszutauschen. Zudem werden wir vom Wasser aus die Stadt Kopenhagen besichtigen und dem Blå Planet einen Besuch abstatten.

Direkt im Anschluss an die beiden Tage in Kopenhagen geht es weiter nach Lund in Schweden. Dort haben wir die Ehre, einen Gottesdienst in der großen Domkirche (Lunds Domkyrka) musikalisch zu umrahmen. Am nächsten Tag geht es dann an das malerisch am Meer gelegene Städtchen Båstad, wo wir an der Marienkirche (Mariakyrkan) ein Konzert geben.

Die kommenden Tage verbringen wir dann wieder in Dänemark, genauer gesagt, in Praesto. Dort treffen wir auf den Præstø og Skibinge Kirkers Ungdomskor, mit dem wir gemeinsam zwei Gottesdienste und ein Konzert gestalten werden. Außerdem stehen ein Ausflug nach Møns Klint sowie eine Stadtralley auf dem Programm.

Wir freuen uns auf neun aufregende Tage mit wunderbaren Konzerten, vielen tollen Erfahrungen und ganz viel Spaß!